Moderation

Ariane Schröder – von der letzten Reihe auf die große Bühne

WO?! Festival 2017

Meine Leidenschaft für das Moderieren zu entdecken war eine glückliche Fügung.

Angefangen hat alles mit meiner freien Mitarbeit beim DeutschFM Webradio. Ich kann mich noch gut an das erste Interview erinnern, welches ich auf Grund mangelnder Ausrüstung mit meiner Videokamera aufgezeichnet habe.

Einige Zeit später fragte mich mein gute Freund Christian Fuchs an, ob ich nicht Lust hätte die Moderation der Church Night In Witten zu übernehmen. Ohne groß darüber nachzudenken sagte ich JA und ehe ich mich versah stand ich mit einem Mikro in der Hand in einer Kirche die sehr überschaubar gefüllt war.

Die ersten Minuten waren die Hölle, aber von Minute zu Minute wurde ich sicherer. Die erwartungsvollen Augen von Freunden und Bekannten machten mir immer weniger Angst. Hier und da wurde mich ein aufmunterndes Lächeln zugeworfen. Nach diesem ersten Event bekam ich mehr positives Feedback als erwartet. Es dauerte jedoch eine ganze Zeit bis sich mir erneut die Chance zur Moderation bot.

Um weiterhin Erfahrungen zu sammeln, startete ich Anfang 2017 meine Youtube Serie „Fruehmorgens an der Bar“

-> Zur Playlist

 

Diese Veranstaltungen durfte ich bereits moderieren:

10.06.2017 – Stove Open Air – Stove
​10.03.2017 – WO?! Festival Contest – Oberboihingen
25.09.2016 – Filmpremiere Stuttgart
04.09.2016 – SPH Bandcontest – Regiofinale Stuttgart
29.07. – 31.07.2016 – 25 Jahre Wunnebad, Winnenden
15.07. – 18.07.2016 – City Treff in Winnenden
15.05.2016 – Nacht der offenen Kirchen in Witten​
31.10.2014 – Church Night in Witten

 

Verlosung mit Maxi

WO?! Festival 2017 in Wendlingen

StoveOpenAir 2017

Moderation des Stove Open Air 2017 mit Michael Helms

Nacht der offenen Kirchen 2016

Moderation „Nacht der offenen Kirchen 2016“  in Witten – zusammen mit Christian Fuchs