Neues Projekt: Networking Treffen in Stuttgart

Neues Projekt – Networking Treffen in Stuttgart

Wie der Titel verrät plane ich zur Zeit ein Networking Treffen in Stuttgart.

Networking

Mein Netzwerk an Kontakte in der Branche ist in den letzten Jahren stark angewachsen. Um weiterhin wertvollen Input zu erlangen und auch mal einen Blick auf andere Unternehmen und Arbeitsweisen zu bekommen, würde ich nun gerne ein regelmäßiges Treffen für Interessierte organisieren.

Was ich mir vorgestellt habe, ist ein monatliches Treffen für Menschen die einen kreativen und freundschaftlichen Austausch um Bezug auf ihr Business suchen. Ziel ist es möglichst viele Menschen (die vielleicht auch auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben) zu vernetzen.

So könnte ich mir vorstellen, dass ein gute etabliertes Unternehmen, vielleicht neuen Input in der Vermarktung eines Produktes sucht und vielleicht durch das Networking Event Kontakt zu einem junges StartUp Unternehmen findet, welches genau darin seinen Schwerpunkt gelegt hat.

Wann soll das Event stattfinden? 

Auf Grund der Planung wäre es toll, wenn sich ein regelmäßiger Termin finden würde. Bevorzugt werden in der Regel natürlich die Zeiten am Vormittag. 08.00 Uhr – 11.00 Uhr zum Anfang der Woche wäre meiner Meinung nach optimal.

Den Ablauf des Events würde ich relativ offen halten wollen. Vielleicht macht man zu Beginn der Veranstaltung eine Mischung aus Speeddating und Elevator Pitch, sodass man einen schnellen Überblick über das Tun aller Anwesenden bekommt. Oft verläuft sich so ein Event doch schnell und man verbringt die komplette Zeit in der selben Gesprächsgruppen. Es wäre doch schade, wenn man auf einen wichtigen Kontakt nicht aufmerksam werden würde, oder auf Grund des Timings weder zu einem Gespräch noch an die Kontaktdaten kommt.

Warum ich die Kulturinsel in Stuttgart als idealen Ort empfinde?

Die Kulturinsel ist ein gut erreichbare Location. So wohl bei guten, als auch bei schlechtem Wetter wird sich sicher ein gemütlicher Platz finden, an dem man sich mit anderen Menschen austauschen und vernetzen kann. Sicher würde dieses Event nicht nur der Kulturinsel einen Mehrwert bieten, sondern auch den umliegenden Unternehmen, sowie den Mietern der Co-Working Arbeitsplätze. Quasi eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

 

Tipps und Ideen zum Networking Treffen dürft ihr gerne in die Kommentare schreiben 🙂

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen